0 0 0

Liebe in der Nacht

und andere Lovestorys

Das sind Lovestories! Da bleibt kein Herz ungerührt! Wie kein anderer vermag F. Scott Fitzgerald Stimmungen heraufzubeschwören, die den Leser verzaubern. Jede dieser Liebesgeschichten hat ihr eigenes Flair, ob sie sich nun auf einem ausgelassenen Maskenball oder einer eleganten Yacht anbahnt, unter der heißen Sonne der Südstaaten oder dem falschen Mond einer Hollywoodkulisse. Sieben Geschichten von der Liebe: von romantischer und törichter Verliebtheit, von Sehnsucht, Hoffnungen und Illusionen. Jede dieser Stories hat ihr eigenes Flair, ob sie sich nun auf einem ausgelassenen Maskenball oder einer eleganten Yacht anbahnt, unter der heißen Sonne der Südstaaten oder dem falschen Mond einer Hollywoodkulisse. Und manche – wie etwa die Titelgeschichte ›Liebe in der Nacht‹ – warten gar mit einem märchenhaften Happy End auf.

Verlag Diogenes
ISBN 9783257069518
2015

Erscheinungsdatum: 01.12.2015 . 1. Auflage . 256 Seiten. 18.4 x 11.6 cm . Hardcover .

Hardcover

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Über den Artikel

Das sind Lovestories! Da bleibt kein Herz ungerührt!

Wie kein anderer vermag F. Scott Fitzgerald Stimmungen heraufzubeschwören, die den Leser verzaubern. Jede dieser Liebesgeschichten hat ihr eigenes Flair, ob sie sich nun auf einem ausgelassenen Maskenball oder einer eleganten Yacht anbahnt, unter der heißen Sonne der Südstaaten oder dem falschen Mond einer Hollywoodkulisse.

Sieben Geschichten von der Liebe: von romantischer und törichter Verliebtheit, von Sehnsucht, Hoffnungen und Illusionen. Jede dieser Stories hat ihr eigenes Flair, ob sie sich nun auf einem ausgelassenen Maskenball oder einer eleganten Yacht anbahnt, unter der heißen Sonne der Südstaaten oder dem falschen Mond einer Hollywoodkulisse. Und manche – wie etwa die Titelgeschichte ›Liebe in der Nacht‹ – warten gar mit einem märchenhaften Happy End auf.

 

F. Scott Fitzgerald, 1896 in St. Paul (Minnesota) geboren, hatte nach den Studienjahren in Princeton mit 24 Jahren sein Ziel erreicht: Sein erster Roman 'Diesseits vom Paradies' machte ihn auf einen Schlag berühmt und reich, mit seiner Frau Zelda stand Fitzgerald im Mittelpunkt von Glanz und Glimmer. 'Der große Gatsby', sein heute meistgelesenes Buch, war jedoch ein finanzieller Flop. Alles endete im schrecklichen Kater der Wirtschaftskrise. Alkohol, Zank und Geldprobleme zerstörten die Ehe mit Zelda. Um Geld zu verdienen, ging Fitzgerald 1937 als Drehbuchautor nach Hollywood, wo er 1940 starb.

über die Autoren
F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald (1896–1940), geboren in Minnesota/USA, gilt als einer der Hauptvertreter der „Lost Generation“. Seine Werke spiegeln und prägten, ebenso wie seine Person, das Zeitalter des Jazz. Sein bekanntestes Buch, „Der große Gatsby" (1925), schrieb er kurz nach der Roadnovel über seine Reise mit Zelda, die unter dem Titel...

>> weiterlesen