0 0 0

Nimm 2, zahl 3

Die Kunst des klugen Kaufens

Klüger shoppen! Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht "Killer Black Big Beautiful Boom Volume", Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer "schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft". Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen? Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen. Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft - aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.

Verlag ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 9783499631634
2016

Erscheinungsdatum: 21.05.2016 . 1. Auflage . 256 Seiten. 19 x 12.5 cm . Paperback .

Softcover

lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
Über den Artikel

Klüger shoppen!

Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht "Killer Black Big
Beautiful Boom Volume", Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer "schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft". Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft - aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.

über die Autoren
Thomas Ramge

Thomas Ramge studierte in Gießen, Paris und Washington Geschichte und Politikwissenschaft. Nach dem Volontaria arbeitete er als Hörfunkmoderator und Fernsehredakteur beim SWR, anschließend als politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV. Als freier Berater hat er diverse Corporate-Publishing-Magazine entwickelt, Innovations-Workshops...

>> weiterlesen


Marcus Rohwetter

Thomas Ramge studierte in Gießen, Paris und Washington Geschichte und Politikwissenschaft. Nach dem Volontaria arbeitete er als Hörfunkmoderator und Fernsehredakteur beim SWR, anschließend als politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV. Als freier Berater hat er diverse Corporate-Publishing-Magazine entwickelt, Innovations-Workshops...

>> weiterlesen


Oliver Weiss

Walter Schmidt, Jahrgang 1965, ist freier Journalist, Schreibtrainer und Texter. Nach seinem Geographie-Studium in Saarbrücken und Vancouver besuchte er die Henri-Nannen-Schule und arbeitete u.a. als Pressesprecher für den BUND. 2011 erschien sein Buch 'Dicker Hals und kalte Füße. Was Redensarten über Körper und Seele verraten. Eine...

>> weiterlesen