0 0 0
<P>Beherrschten vor 20 Jahren noch Industriekonglomerate, Energiekonzerne und Banken die Rangliste der wertvollsten Unternehmen, wurden diese längst von Internetgiganten wie Google, Apple, Amazon und Tencent abgelöst. Digitale Technik ist allgegenwärtig: Wir tragen ...

Digitalprodukt / E-Book

  • Erscheinungsdatum: 27.10.2019
  • 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-518-76384-1
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
17,99 € *
Soziale Freiheit ist die eigentliche Idee des Sozialismus. Die Idee des Sozialismus, die der Empörung über die kapitalistischen Lebensbedingungen für mehr als 150 Jahre normativen Halt und geschichtliche Orientierung gegeben hat, scheint heute jegliche Zugkraft verloren zu ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 06.10.2015
  • 168 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783518586785
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
22,95 € *
Mit dem Roman »Unentschlossen« machte sich Benjamin Kunkel auch in Deutschland einen Namen. Parallel zu seinem erzählerischen Werk verfasst Kunkel Essays für Magazine wie »n+1« und »The Jacobin«. Dieser Band versammelt seine wichtigsten Aufsätze über Autoren wie Fredric Jameson, David ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 06.10.2014
  • 246 Seiten
  • edition suhrkamp
  • Paperback
  • ISBN: 9783518126875
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
20,00 € *
Weniger ist mehr! Der Hype um Big Data flacht langsam ab. Bei vielen Anwendern in den Unternehmen macht sich zurzeit Ernüchterung und Enttäuschung breit - aus den riesigen Datenmengen wirklich nützliche Erkenntnisse zu ziehen, ist viel mühsamer, als Technologen und IT-Anbieter gerne behaupten. Natürlich müssen Unternehmen heute ihre digitale Kompetenz erhöhen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Wie nutzen Unternehmen Daten wirklich effizient, ohne sich selbst technisch, personell und finanziell zu überfordern? Smart Data steht dabei für eine sich schrittweise vortastende Vorgehensweise. Der gesunde Menschenverstand ist dabei ein ebenso wichtiger Rohstoff wie die Daten selbst. Ziel ist es, in allen Anwendungsfeldern die Kunden besser zu verstehen, um sie zu binden, sowie damit ihren Kundenwert langfristig zu erhöhen. Dabei muss die Privatsphäre des Kunden natürlich beachtet und angemessen geschützt werden. Dieses Buch zeigt systematisch und mit vielen praktischen Anwendungsfällen, wie das geht. Und was sich bei Führung und Unternehmensstruktur ändern muss, damit ein Unternehmen zum Smart-Data-Champion werden kann.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2015
  • 256 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815832
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Array, Vom Autor des Spiegel - Bestsellers Postdemokratie Im Herbst 2014 wurde bekannt, der englische National Health Service wolle in Zukunft jedem Arzt 55 Pfund bezahlen, der bei einem Patienten Demenz diagnostiziert. Die Empörung war groß: Steigt so nicht das Risiko von Fehldiagnosen? ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2015
  • 250 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783518425053
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
21,95 € *
Es lebe der Augenblick – aber wo ist er? Maschinen, die für uns arbeiten, damit wir mehr Zeit füruns haben! Was einmal wie ein Traum vom Paradies klang, hat eher albtraumhafte Züge angenommen. Statt auf dem Rücken liegend den Vogelflug zu bewundern, sind wir Sklaven von Email, Twitter und Facebook geworden. Wir sehen von allem zu viel und doch nie das richtige, da zuviele Welten gleichzeitig um unsere Aufmerksamkeit konkurrieren. Diagnose: Present Shock.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 14.04.2014
  • 288 Seiten
  • Fadenheftung
  • Paperback
  • ISBN: 9783936086720
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
24,00 € *
Mit Maß Wie viel ist genug? Ein fulminantes Plädoyer gegen Wachstum um jeden Preis.

Buch

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2013
  • 320 Seiten
  • Fadenheftung
  • Buch
  • ISBN: 9783888978227
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,95 € *
Das bisher umfassendste Werk zum Thema Fairtrade Menschen, Produkte, Landschaften aus 17 Ländern, eingefangen in faszinierenden Bildern und persönlichen Texten. Mit zahlreichen Informationen sowie Daten und Fakten zu allen Aspekten des Fairtrade.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 05.06.2013
  • 240 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783942194105
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
39,95 €
14,95 € *
»Der Bilderstürmer der Literaturtheorie.« The Guardian Die industrielle Revolution hat keinen Stein auf dem anderen gelassen. Sie hat alle »altehrwürdigen Vorstellungen und Anschauungen« aufgelöst, alles »Ständische und Stehende verdampft, alles Heilige« entweiht, konstatieren Marx und Engels im Kommunistischen Manifest. Die Protagonisten dieser Umwälzung sind die Bürger, die Kaufleute und Industriekapitäne. Die Figur des Bourgeois hat nicht nur Max Weber, Werner Sombart und Joseph Schumpeter fasziniert, sie spielt auch eine Hauptrolle in den großen Werken der Weltliteratur: bei Defoe und Goethe, Balzac und Dickens, bei Thomas Mann und Henrik Ibsen.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 06.10.2014
  • 275 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783518424599
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,95 € *
Wie lässt sich ein Wirtschaftssystem erklären, in dem Geld durch Geld erzeugt wird? Angesichts eines Informationskapitalismus, in dem Warenproduktion und körperliche Arbeit nur noch als Reminiszenz an alte Zeiten mitgeschleppt werden, zeigt der italienische Philosoph 'Bifo' Berardi, dass ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2015
  • 187 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783957570925
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
22,90 € *
„Der Profit des Kapitalisten kommt daher, dass er etwas zu verkaufen hat, das er nicht bezahlt hat.“Das Hauptwerk Karl Marx’ wurde 1894 von Friedrich Engels abgeschlossen. Wie bereits den zweiten, schuf er den dritten Band aus den Manuskripten Marx’ nach dessen Tod durch eigene ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 25.03.2021
  • 804 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-95801-794-8
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
59,90 € *
„Da die Arbeiterklasse von der Hand in den Mund lebt, kauft sie solange sie kaufen kann. Anders beim Kapitalisten […]. Der Kapitalist lebt nicht von der Hand in den Mund. Möglichste Verwertung seines Kapitals ist sein treibendes Motiv.“Das Hauptwerk Karl Marx’ Das Kapital wurde 1885 von ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 17.09.2021
  • 504 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-95801-822-8
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen, Print on Demand
44,90 € *
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4