0 0 0
Auch wenn der Online-Händler Amazon nicht einmal 20 Jahre existiert, hat er die Einkaufsgewohnheiten der Menschen bereits revolutioniert. Die Kunden schätzen seine preiswerte und nahezu lückenlose Warenpalette, die unabhängigen Produktbewertungen der anderen Käufer ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2014
  • 128 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783896570680
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
12,80 € *
Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. »Daniel Suarez entwirft mit außerordentlich hoher technologischer Kenntnis die beunruhigend realistische Vision einer Gesellschaft, die von Computern mehr und mehr entmündigt wird.« FAZ

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2011
  • 640 Seiten
  • Paperback
  • Die DAEMON-Romane
  • ISBN: 9783499256431
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
12,00 € *
Die Welt ist nur ein Spiel – das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht, beherrscht auch den Planeten. Die Menschen, die sich ihm unterordnen, erleben die Realität wie ein Computerspiel und werden mit ungeheuren ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2011
  • 480 Seiten
  • Paperback
  • Die DAEMON-Romane
  • ISBN: 9783499252440
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
12,00 € *
Auf dem Weg zur digitalen Utopie geschieht etwas Eigenartiges: Wir entwickeln wieder eine Schwäche für analoge Produkte und Ideen, deren Überflüssigkeit die Tech-Gurus beschworen hatten. Branchen, die vor Kurzem noch altmodisch anmuteten - von der Schallplattenproduktion bis hin zum Buchladen um die Ecke -, sind nun gefragter denn je. Die Rache des Analogen ist da. David Sax hat mit zahlreichen Unternehmern, Inhabern von kleinen Geschäften und großen Konzernen, gesprochen, die einen Markt abseits von Apps oder virtuellen Lösungen bedienen: Sie verkaufen echte Produkte zum Anfassen. Sax' Buch offenbart, dass eine durch und durch digitale Existenz wenig erstrebenswert und eine Zukunft in der wirklichen Welt für uns alle attraktiv ist.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2017
  • 316 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783701734078
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
27,00 € *
Dieses Buch beantwortet die Frage »Was kommt als Nächstes«? In den gut 20 Jahren von 1994 bis 2015 veränderte das Internet die Welt rasant. In den nächsten Jahren wird sich der Wandel noch beschleunigen. Alec Ross war Hillary Clintons Senior-Berater für Innovation und bereiste über 40 Länder. In diesem Buch versammelt er seine Beobachtungen der Kräfte, die die Welt verändern. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Felder, die unsere wirtschaftliche Zukunft in den nächsten zehn Jahren am stärksten beeinflussen werden: Robotik, künstliche Intelligenz, Gentechnologie und Cybercrime. In einer gekonnten Mischung aus Storytelling und ökonomischer Analyse beantwortet er die Frage, wie wir uns an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2016
  • 400 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783864703928
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
24,99 € *
<P>Beherrschten vor 20 Jahren noch Industriekonglomerate, Energiekonzerne und Banken die Rangliste der wertvollsten Unternehmen, wurden diese längst von Internetgiganten wie Google, Apple, Amazon und Tencent abgelöst. Digitale Technik ist allgegenwärtig: Wir tragen ...

Digitalprodukt / E-Book

  • Erscheinungsdatum: 27.10.2019
  • 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-518-76384-1
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
17,99 € *
Das vorliegende Buch untersucht das Phänomen Facebook aus geschichtsphilosophischer, kulturwissenschaftlicher und gedächtnistheoretischer Perspektive.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.01.1970
  • 238 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783957570574
noch nicht erschienen
20,00 € *
Über das Wachstumsversprechen und die Tücken des digitalen Kapitalismus Die Digitalisierung von Arbeit und Wirtschaft ist derzeit in aller Munde. Die einen verbinden mit der disruptiven Kraft digitaler Innovationen die Hoffnung auf eine neue Quelle unbegrenzten Wachstums. Andere fürchten massive Beschäftigungsverluste und eine radikale Zunahme sozialer Ungleichheit. Philipp Staab bietet eine differenzierte Analyse der Leitunternehmen des Silicon Valley, die weltweit ein spezifisches Wirtschaftsmodell propagieren. Er beschreibt dessen historische Genese, beleuchtet die Ideologie des digitalen Kapitalismus und kontrastiert diese mit den ökonomischen Imperativen in der digitalen Ökonomie. Die Unternehmenspolitik von Google, Apple, Amazon und Co. beschreibt der Autor als ökonomisches Programm, das auf die Bearbeitung einer Sollbruchstelle des gegenwärtigen Wirtschaftssystems zielt. Seit dem Ende des Fordismus kann in den hochentwickelten Ökonomien der OECD-Welt die Entwicklung des Konsums nicht mit den Produktivitätssteigerungen in der Wirtschaft Schritt halten. Der digitale Kapitalismus bildet den Versuch, die systematische Nachfrageschwäche des gegenwärtigen Wirtschaftssystems durch die Rationalisierung der Konsumtionsapparate zu tilgen. Dabei erzeugt er jedoch Widersprüche, die das Problem, zu dessen Lösung er antritt, weiter verschärfen. Der digitale Kapitalismus der Gegenwart ist von einem Konsumtionsdilemma geprägt, das die Wachstumspotenziale der Digitalisierung in ihr Gegenteil verkehren könnte. Die Verheißungen des digitalen Kapitalismus könnten sich schon bald als falsche Versprechen entpuppen..

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2016
  • 136 Seiten
  • Hardcover
  • kleine reihe
  • ISBN: 9783868543056
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
12,00 € *
Jaron Lanier, der den Begriff der »virtuellen Realität« erfunden hat, stellt dar, wie das World Wide Web unsere Individualität bedroht, vermindert oder gar zerstört. Dagegen setzt er sein Plädoyer für die Buntheit der Existenzen. So deutlich wie Jaron Lanier hat kaum jemand die ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 23.01.2012
  • 247 Seiten
  • Paperback
  • suhrkamp taschenbuch
  • ISBN: 9783518463116
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
9,99 € *
Ein klärender Beitrag zur Debatte, eine glänzende Analyse unserer Gegenwart und ein Blick in die Zukunft.

  • Erscheinungsdatum: 09.10.2012
  • 320 Seiten
  • PRODUCTCODE_WW
  • ISBN: 9783871347559
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,99 € *
Noch nie haben wir auf so vielen Kanälen gleichzeitig kommuniziert. Vor allem Menschen zwischen 15 und 35 haben ein zweites, ein virtuelles Ich im Internet, das ihr Leben prägt wie nichts Vergleichbares zuvor. Wer nicht postet, ist nicht! Nina Pauer erzählt und erklärt dieses neue Leben.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2012
  • 240 Seiten
  • Paperback
  • Fischer HC
  • ISBN: 9783100606303
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
14,99 € *
Eine Geschichte der Digitalisierung von der Erfindung des Heimcomputers bis heute.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 29.08.2011
  • 320 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783421045096
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
14,99 € *
  1. 1
  2. 2