0 0 0
<P>Beherrschten vor 20 Jahren noch Industriekonglomerate, Energiekonzerne und Banken die Rangliste der wertvollsten Unternehmen, wurden diese längst von Internetgiganten wie Google, Apple, Amazon und Tencent abgelöst. Digitale Technik ist allgegenwärtig: Wir tragen ...

Digitalprodukt / E-Book

  • Erscheinungsdatum: 27.10.2019
  • 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-518-76384-1
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
17,99 € *
Dieses Buch beantwortet die Frage »Was kommt als Nächstes«? In den gut 20 Jahren von 1994 bis 2015 veränderte das Internet die Welt rasant. In den nächsten Jahren wird sich der Wandel noch beschleunigen. Alec Ross war Hillary Clintons Senior-Berater für Innovation und bereiste über 40 Länder. In diesem Buch versammelt er seine Beobachtungen der Kräfte, die die Welt verändern. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Felder, die unsere wirtschaftliche Zukunft in den nächsten zehn Jahren am stärksten beeinflussen werden: Robotik, künstliche Intelligenz, Gentechnologie und Cybercrime. In einer gekonnten Mischung aus Storytelling und ökonomischer Analyse beantwortet er die Frage, wie wir uns an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2016
  • 400 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783864703928
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
24,99 € *
Weniger ist mehr! Der Hype um Big Data flacht langsam ab. Bei vielen Anwendern in den Unternehmen macht sich zurzeit Ernüchterung und Enttäuschung breit - aus den riesigen Datenmengen wirklich nützliche Erkenntnisse zu ziehen, ist viel mühsamer, als Technologen und IT-Anbieter gerne behaupten. Natürlich müssen Unternehmen heute ihre digitale Kompetenz erhöhen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Wie nutzen Unternehmen Daten wirklich effizient, ohne sich selbst technisch, personell und finanziell zu überfordern? Smart Data steht dabei für eine sich schrittweise vortastende Vorgehensweise. Der gesunde Menschenverstand ist dabei ein ebenso wichtiger Rohstoff wie die Daten selbst. Ziel ist es, in allen Anwendungsfeldern die Kunden besser zu verstehen, um sie zu binden, sowie damit ihren Kundenwert langfristig zu erhöhen. Dabei muss die Privatsphäre des Kunden natürlich beachtet und angemessen geschützt werden. Dieses Buch zeigt systematisch und mit vielen praktischen Anwendungsfällen, wie das geht. Und was sich bei Führung und Unternehmensstruktur ändern muss, damit ein Unternehmen zum Smart-Data-Champion werden kann.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2015
  • 256 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815832
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Eine Geschichte der Digitalisierung von der Erfindung des Heimcomputers bis heute.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 29.08.2011
  • 320 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783421045096
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
14,99 € *
Auch wenn der Online-Händler Amazon nicht einmal 20 Jahre existiert, hat er die Einkaufsgewohnheiten der Menschen bereits revolutioniert. Die Kunden schätzen seine preiswerte und nahezu lückenlose Warenpalette, die unabhängigen Produktbewertungen der anderen Käufer ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2014
  • 128 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783896570680
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
12,80 € *
Die Welt ist nur ein Spiel – das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht, beherrscht auch den Planeten. Die Menschen, die sich ihm unterordnen, erleben die Realität wie ein Computerspiel und werden mit ungeheuren ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2011
  • 480 Seiten
  • Die DAEMON-Romane
  • Paperback
  • ISBN: 9783499252440
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
12,00 € *
Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. »Daniel Suarez entwirft mit außerordentlich hoher technologischer Kenntnis die beunruhigend realistische Vision einer Gesellschaft, die von Computern mehr und mehr entmündigt wird.« FAZ

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2011
  • 640 Seiten
  • Die DAEMON-Romane
  • Paperback
  • ISBN: 9783499256431
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
12,00 € *
Dave Eggers is at the top of his game in this highly topical and suspenseful novel about an employee at an internet giant.When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world's most powerful internet company, she feels she's been given the opportunity of a lifetime. The Circle, run out ...

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2013
  • ISBN: 9780385351393
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
28,50 € *
Auf dem Weg zur digitalen Utopie geschieht etwas Eigenartiges: Wir entwickeln wieder eine Schwäche für analoge Produkte und Ideen, deren Überflüssigkeit die Tech-Gurus beschworen hatten. Branchen, die vor Kurzem noch altmodisch anmuteten - von der Schallplattenproduktion bis hin zum Buchladen um die Ecke -, sind nun gefragter denn je. Die Rache des Analogen ist da. David Sax hat mit zahlreichen Unternehmern, Inhabern von kleinen Geschäften und großen Konzernen, gesprochen, die einen Markt abseits von Apps oder virtuellen Lösungen bedienen: Sie verkaufen echte Produkte zum Anfassen. Sax' Buch offenbart, dass eine durch und durch digitale Existenz wenig erstrebenswert und eine Zukunft in der wirklichen Welt für uns alle attraktiv ist.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2017
  • 316 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783701734078
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
27,00 € *
Wer die Daten hat, hat die Macht - ein packender Thriller, der die Möglichkeiten digitalen Datenmissbrauchs zu Ende denkt.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 05.01.2012
  • 432 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783869710419
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
19,99 € *
Jobben bei Amazon Ein Moment der Misere. Die Schriftstellerin und Übersetzerin sieht, dass ihr eigentlicher Beruf nicht genug Geld einbringt. Es muss also sein: Sie reiht sich ein in die Schlange der Arbeitssuchenden und findet eine Stelle als Saisonkraft. Bei Amazon. Ausgerechnet. Heike Geißlers Text ist ein couragierter und zugleich zarter Versuch über die moderne Arbeitswelt, über das zeitgenössische Leben, über Selbstbestimmung, Unvereinbarkeit und nicht zuletzt auch über Bücher und was sie uns bedeuten können.

Buch

  • Erscheinungsdatum: 30.10.2014
  • 270 Seiten
  • Fadenheftung
  • Volte Edition
  • Buch
  • ISBN: 9783944669663
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
14,00 € *
Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt. Spätestens seit den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden ist klar: Die schöne neue Welt nimmt Gestalt an, und es wird höchste Zeit, ihr etwas entgegenzusetzen. Internetpionier und Cyberguru Jaron Lanier liefert eine profunde Analyse der aktuellen Trends in der Netzwerkökonomie, die sich in Richtung Totalüberwachung und Ausbeutung der Massen bewegt.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 14.02.2014
  • 480 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783455503180
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
  1. 1
  2. 2