0 0 0
So haben Sie Wirtschaft noch nie gesehen! Thomas Ramge und Jan Schwochow übertragen die wichtigsten Schlagwörter und Themen der Ökonomen in Bilder, die jeder versteht. Das Buch geht dabei vom Menschen über die Betriebs- und Volkswirtschaft bis zur globalen Ökonomie. So werden etwa die Einkommensverteilung, Wachstum oder die globalen Handelsströme in ein lebendiges Bild der realen Wirtschaft übersetzt. Ein Kapitel zu den großen Vordenkern, zur Nachhaltigkeit und ein Blick in die Zukunft runden das Werk ab. Ramge und Schochow laden die Leser zu einem virtuellen Rundgang durch die Welt der Wirtschaft ein und begeistern für das sonst so sperrige Thema.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 09.09.2016
  • 238 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783430202107
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
48,00 € *
Mit dem Band wird die große, auf insgesamt sechs Bände angelegte fortgesetzt. Die Zeit seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, also die unmittelbare Vorgeschichte unserer Gegenwart, setzt den Trend zur transnationalen Vernetzung der Welt fort, den bereits der Vorgängerband für die Jahre von ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 22.10.2013
  • 955 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406641060
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
48,00 € *
Mit dem Fall der Mauer vor 25 Jahren ging ein Zeitalter zu Ende. Heinrich August Winklers Geschichte des Westens stellt die dramatischen Ereignisse von 1989 in einen großen weltgeschichtlichen Zusammenhang und schildert meisterhaft die ereignisreichen Jahrzehnte vom Ende des Zweiten ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 31.10.2019
  • 1258 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406669842
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
39,95 € *
Carl Duisberg galt als der bedeutendste Industrielle seiner Zeit. Werner Plumpe spürt seinem Erfolgsgeheimnis nach und zeichnet ein beeindruckendes Porträt dieses Begründers der modernen chemischen Industrie und seiner Epoche. Auf der Grundlage einer einzigartigen Quellenbasis ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 19.09.2016
  • 992 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406696374
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
39,95 € *
Bewaffnete Konflikte, Umweltkatastrophen, Terrorismus und Krieg gegen den Terror: Was uns als stets neuer Ausbruch von Gewalt erschaudern lässt, ist für René Girard Ausdruck eines planetarischen Gesetzes der entfesselten Gewalt, das unsere Zivilisation an die Schwelle zur wirklichen Apokalypse rückt.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.07.2014
  • 388 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783882213881
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
39,90 € *
Der große Report: Wer steckt hinter dem Geld, das die Welt regiert? Sie heißen Larry Fink, Stephen Schwarzman oder Abdullah bin Mohammed bin Saud al-Thani. Sie verstecken sich hinter Fonds, Private Equity oder Stiftungen. Sie dominieren die zentralen Felder der Weltwirtschaft. Doch wer sie wirklich sind und welche Ziele sie verfolgen, wusste bisher niemand. In Wem gehört die Welt? decken Hans-Jürgen Jakobs und seine Kollegen erstmals systematisch auf, zu welcher Kapital- und Machtkonzentration die Globalisierung geführt hat.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2016
  • 680 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783813507362
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
36,00 € *
»Business Model Generation« ist unverzichtbar für alle, die Schluss machen wollen mit »business as usual«. Es ist wie geschaffen für Führungskräfte, Berater und Unternehmer, die neue und ungewöhnliche Wege der Wertschöpfung gehen möchten. Worauf warten Sie noch?

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 08.08.2011
  • 285 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783593394749
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
34,99 € *
Die Geschichte von C&A steht paradigmatisch für die Ökonomisierung und Rationalisierung der Herstellung und des Verkaufes von Kleidung seit Ende des 19. Jahrhunderts. Mark Spoerer beschreibt die wechselvolle Geschichte des Familienunternehmens vom Start in Deutschland bis in die Jahre des Wirtschaftswunders.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2016
  • 480 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406698248
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
34,95 € *
Erstmals die ganze Geschichte einer beispiellosen deutschen Karriere Kein Name verkörpert das Drama der deutschen Wirtschaft im 20. Jahrhundert klarer als der Name Flick. Zweimal folgte dem beispiellosen Aufstieg der politische und moralische Bankrott. Unter vier politischen Systemen, vom späten Kaiserreich über die Weimarer Republik und das Dritte Reich bis in die Bundesrepublik, war Flick erfolgreich - und scheiterte doch auf ganzer Linie. Was ihm vorschwebte, war ein gewaltiger Konzern, der generationenübergreifend in Familienbesitz bleiben sollte. Aber nach dem Vater versagten die Söhne.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 21.09.2009
  • 912 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783896674005
leider nicht mehr lieferbar
34,95 € *
Mehr Informationen
Nach dem Scheitern des Neoliberalismus: Die Wiederentdeckung der wahren Utopie des Adam Smith in Frankreich

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 07.11.2012
  • 300 Seiten
  • Die Andere Bibliothek
  • Hardcover
  • ISBN: 9783847703358
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
34,00 € *
»Souverän ist, wer eigene Risiken in Gefahren für andere zu verwandeln vermag und sich als ­Gläubiger letzter Instanz platziert.« Wirtschaftskrisen bieten die Chance zur Realisierung des politisch Unbequemen, formulierte Milton Friedman einmal. Die Finanzkrise hat in ihrer jüngsten Zuspitzung zu einer unverkennbaren Krise des Regierens geführt, zu einer Notstandspolitik in der Grauzone zwischen Wirtschaft und Politik: Die Regierungsgeschäfte haben Expertenkomitees, improvisierte Gremien und ›Troikas‹ übernommen, deren Legitimation der Ausnahmefall ist.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 28.02.2015
  • 320 Seiten
  • minima oeconomica
  • Hardcover
  • ISBN: 9783037342503
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
30,00 € *
Wir wollen einige der Google-Geheimnisse teilen. Eric Schmidt, Google Executive Chairman Wie wird aus einem Garagen-Start-up ein weltbekanntes Imperium? Das Geheimnis um Google, eine der wertvollsten Marken der Welt,ist gelüftet. Von niemand Geringerem als Google-CEO Eric Schmidt, Gründer Larry Page und Senior Vice President Jonathan Rosenberg. Und so wie Google längst mehr als eine Suchmaschine ist, ist Wie Google tickt weit mehr als eine Unternehmensgeschichte. Es ist spannende Inspirationsquelle und kluger Wegweiser. Wie baut man eine fruchtbare Unternehmenskultur auf? Wie entwickelt man wegweisende Strategien? Wie entsteht Innovation? Die drei Google-Insider sind angetreten, ihr Wissen in die Welt zu bringen.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 08.01.2015
  • 294 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783593502168
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
30,00 € *
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 12