0 0 0
Mit Maß Wie viel ist genug? Ein fulminantes Plädoyer gegen Wachstum um jeden Preis.

Buch

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2013
  • 320 Seiten
  • Fadenheftung
  • Buch
  • ISBN: 9783888978227
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,95 € *
Egoismus oder Nächstenliebe, Eigennutz oder Kooperation - was liegt mehr in der Natur des Menschen? Als Einzelwesen sind wir egoistisch, als Gruppenwesen aber ziehen wir uneigennütziges Verhalten vor, sagt Edward O. Wilson, der berühmteste Biologe unserer Zeit, in seinem wegweisenden Buch. Zwischen den beiden Antriebskräften herrscht ein Dauerkonflikt, in der Gesellschaft wie in jedem Einzelnen von uns. Die Balance, die wir anstreben, ist stets zerbrechlich.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 12.02.2013
  • 384 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406645303
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
22,95 € *
In einer höchst unterhaltsamen Reise durch die Sinnwelten des Habens eröffnet Harald Weinrich, der Grandseigneur der europäischen Sprachwissenschaft, verblüffende Einsichten in unseren Gebrauch des Wörtchens Haben - und unser Haben-Denken, das sich darin offenbart.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2012
  • 207 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783406640940
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,95 € *
In »Wie wir die soziale Welt machen« führt Searle sämtliche seiner Lebensthemen auf überaus anschauliche und gewohnt pointierte Weise zu einer einheitlichen Theorie der menschlichen Zivilisation zusammen. Es kann als Fortsetzung seines Klassikers »Die Konstruktion der gesellschaftlichen Wirklichkeit« gelesen werden und zugleich als Einführung in das Denken dieses bedeutenden Philosophen. Vor allem aber ist es ein Buch für jeden, der wissen möchte, was unsere Welt zusammenhält.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 20.05.2012
  • 351 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783518585788
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
28,95 € *
Großzügig Die Strategien der Discounter und Billigheimer haben ausgedient. Immer mehr Menschen wollen Produkte, die werthaltig sind, auf faire und ökologisch verträgliche Weise hergestellt und nicht um den ganzen Globus gereist, bevor sie in den heimischen vier Wänden landen. Dass sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg verbinden lassen, haben einzelne Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich vorgeführt. Uli Burchardt, der Marketing- und Vertriebschef bei Manufactum war, gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens, lüftet die Geheimnisse seines Erfolgs und zeigt, wie sich zwischen guten Produkten und gutem Marketing unterscheiden lässt.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 12.03.2012
  • 288 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783593396644
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
24,99 € *
Ökonomie ist keine wertfreie Wissenschaft, sondern ein Produkt unserer Zivilisation Sedlácek erschüttert unseren Begriff von Wirtschaft wie wenige vor ihm. Sein Buch ist ein faszinierender Gang durch die Welt der Ökonomie - vom Gilgamesch-Epos über das Alte Testament und Adam Smith bis zur Wall Street und zur Wirtschaftskrise.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 06.02.2012
  • 448 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783446428232
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
26,00 € *
Über Klimakultur und die Erneuerung der Demokratie Finanz- und Wirtschaftskrise, Klimawandel, schwindende Ressourcen und der Raubbau an der Zukunft der kommenden Generationen bilden einen beispiellosen sozialen Sprengstoff. Die Analyse der sich auftürmenden Krisen zeigt, wie Demokratien dabei unter die Räder kommen, wenn sie nicht radikal erneuert werden und den Weg aus der Leitkultur der Verschwendung finden.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 11.02.2011
  • 288 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783596185184
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
20,00 € *