0 0 0
Lest dieses Buch! Cyrus Highsmith, ein New Yorker Typograph, will einen ganzen Tag ohne Helvetica leben. Er kann die kühle, klare Schrift nicht mehr sehen. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt. Weder kann er sein Müsli essen, dessen Verpackung in Helvetica gestaltet ist, noch die New York Times lesen, die ebenfalls in Helvetica gedruckt ist.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 28.09.2012
  • 400 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783550088797
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,99 € *
Ein historischer Blick auf das gewohnte Erscheinungsbild unserer Lesetexte. Hans Andree verfolgt das vertraute Erscheinungsbild der Buchdoppelseite in seiner Geschichte und Kontinuität zurück. Ihn interessieren die Druck- und Zugspannungen zwischen Kontinuität und Herausforderung, die Schrift- und Typografie entstehen ließen.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 08.08.2013
  • 72 Seiten
  • Ästhetik des Buches
  • Paperback
  • ISBN: 9783835313545
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
19,90 € *
Herausgegeben von Eisele, Petra; Ludwig, Annette; Naegele, Isabel

Buch

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2016
  • ISBN: 9783874398930
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
50,00 € *