0 0 0
Eine kritische Betrachtung von digitalen Medien im Kontext unserer Mediengeschichte.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 09.09.2014
  • 64 Seiten
  • Ästhetik des Buches
  • Paperback
  • ISBN: 9783835315433
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
14,90 € *
Dieses Sachlexikon bietet nun bereits in dritter, gründlich überarbeiteter und ergänzter Auflage solidestes Grundlagenwissen rund um das Buch bis in die modernsten Ableger und weit über den gedruckten Gegenstand Buch hinaus.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 23.05.2015
  • 476 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783150110225
leider nicht mehr lieferbar
22,95 € *
Mehr Informationen
Das Buch Bookster Frankfurt. Interviews und Porträts aus der Hauptstadt des Buches erscheint am 23. April 2015, dem Welttag des Buches. Es enthält Fotografien und Beiträge von und mit 44 Bookstern aus Frankfurt und Rhein-Main. Bookster sind Menschen, die sich in ihrem Beruf auf ...

  • Erscheinungsdatum: 27.04.2015
  • ISBN: 9783943758801
Führen wir nicht bzw. nicht mehr
22,00 € *
Mehr Informationen
Über die dynamische Beziehung von Inhalt, Form und Vermittlung von gedruckten Büchern.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 06.06.2014
  • 88 Seiten
  • Ästhetik des Buches
  • Paperback
  • ISBN: 9783835314351
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
14,90 € *
Alles, was man über das Büchermachen wissen muss. Wie werden aus Gedanken und Bildern der Autoren Bücher? Das Kapitel Vom Verlegen berichtet über den Entscheidungsweg im Verlag, über Lektorat, Herstellung und die Auslieferung. Was unterscheidet ein gut gemachtes Buch von einer Mogelpackung? »Wie kommen die Bücher auf die Erde?« ist ein schön gestaltetes Buch für Liebhaber, für alle, die wissen wollen, was ein gutes Buch ausmacht.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2007
  • 160 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783832180461
lieferbar voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten
19,90 € *
Mehr Informationen
Kurt Wolff begründete im Jahre 1913 die legendäre Reihe Der Jüngste Tag : In ihr erschienen die ersten Bücher von Franz Kafka, Robert Walser und anderen. Welchen Antrieben dieses Unternehmen sich verdankt, wie deren Vermarktung im Umfeld von billigen Büchern geschah, ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2014
  • 99 Seiten
  • Insel-Bücherei
  • Hardcover
  • ISBN: 9783458193326
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
14,95 € *
Wissen erwerben, klassifizieren, kontrollieren und verkaufen – in diesem Buch geht es um das neue Wissen, das sich nach Erfindung der beweglichen Lettern rasant verbreitete. Neben allem Enthusiasmus gehörte von Anfang an auch eine gesunde Skepsis gegenüber dem Wahrheitsgehalt ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 17.09.2014
  • 256 Seiten
  • Sachbuch
  • Paperback
  • ISBN: 9783803136527
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
26,00 € *
Ein bibliophiles Lese- und Bilderbuch mit vielen Texten und Gedichten, phantasievoll illustriert mit über sechzig farbigen Bildern von einem der anerkanntesten und eigenwilligsten Illustratoren Deutschlands: Nikolaus Heidelbach. Ein Buch für alle, die ohne Bücher nicht leben können.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 01.11.2014
  • 240 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783455370119
leider nicht mehr lieferbar
25,00 € *
Mehr Informationen
Eine kluge Analyse der zeitgenössischen Publikationsformen.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 03.03.2015
  • 280 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783835315471
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
17,90 € *
Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche. Aber wie? Und muss das überhaupt so schlimm sein? Der Frankfurter Journalist Martin Schmitz-Kuhl hat hierzu verschiedene Experten befragt: Juergen Boos (Frankfurter Buchmesse), Dr. Harald Henzler (Berater), Nina Hugendubel (Buchhändlerin), Jens Klingelhöfer (Digitalvertrieb Bookwire), Beate Kuckertz (Digitalverlag dotbooks), Sascha Lobo (Bücherplattform Sobooks), Matthias Matting (»Selfpublisher-Papst«), Volker Oppmann (Verleger, LOG.OS), Prof. Okke Schlüter (Hochschule für Medien), Alexander Skipis (Börsenverein des Deutschen Buchhandels) und Till Weitendorf (Verlagsgruppe Oetinger).

Buch

  • Erscheinungsdatum: 30.03.2015
  • 256 Seiten
  • Buch
  • ISBN: 9783934054615
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
18,00 € *
Mit kaum sichtbarem Halt werden Bücher, CDs und DVDs an der Wand präsentiert.

  • ISBN: NBLinea1a
lieferbar innerhalb von 6 Wochen
214,00 € *
Jede Branche hat ihre Sprache, nutzt selbstverständlich Worte, die es wert wären, sie auf der Zunge zergehen zu lassen: Wann setzt der erste Gestalter den Fuß auf den Garamond? Und wer klärt den Mord im Quark-xPress auf? Das Lesikon ist ein „Facebook“ mit 3000 hauchdünnen Seiten. Ein literarisches Labyrinth, in dem Sie surfen und sich treiben lassen, sich verlieren und Vertrautes wieder finden. Eine Odyssee, die genau so viele Fragen aufwirft, wie sie beantwortet. Ein Spiegelkabinett, das Perspektivwechsel fördert und den Horizont erweitert. Ein Kaleidoskop, das Ihre Wahrnehmung von Sprache verändert.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2011
  • 3000 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783874397995
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
100,00 € *
  1. 1
  2. 2
  3. 3