0 0 0
Nicht jeder steht von Natur aus gerne im Rampenlicht. Doch es ist heute wichtiger denn je, sich gut präsentieren zu können - gerade weil Arbeitsplatzwechsel und Selbstständigkeit im Berufsleben zum Normalfall geworden sind. Die Folge: Sich ins Gespräch zu bringen, sich gut zu präsentieren ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 17.10.2014
  • 256 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815504
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
16,99 € *
Wie viele Bäume gibt es auf der Erde? Wer war der glücklichste Passagier auf der Titanic? Viele Fragen lassen sich mit Hilfe der Statistik beantworten. Und ein grundlegendes Verständnis für die Interpretation von Zahlen ist wichtiger denn je, wenn man Realität und Fiktion verlässlich ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 17.03.2020
  • ISBN: 978-3-86881-775-1
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
29,99 € *
Für Jugendliche sind Onlineplattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube zu völlig normalen Bestandteilen ihres Alltags geworden. Doch welche Auswirkungen haben diese Netzwerke auf ihr Leben und wie beeinflussen sie ihr Handeln und Denken? Für ihr Buch hat Danah Boyd über mehrere Jahre ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 17.10.2014
  • 288 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815559
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Zahlen, Daten und Fakten so aufzubereiten, dass sie sofort für jedermann verständlich sind und nicht fehlinterpretiert werden, ist eine Kunst für sich. In der datenlastigen Welt von heute ist es erfolgsentscheidend, die Sprache von Bildern und Grafiken perfekt zu beherrschen, um sich schnell ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2011
  • 160 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868812770
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,95 € *
Weniger ist mehr! Der Hype um Big Data flacht langsam ab. Bei vielen Anwendern in den Unternehmen macht sich zurzeit Ernüchterung und Enttäuschung breit - aus den riesigen Datenmengen wirklich nützliche Erkenntnisse zu ziehen, ist viel mühsamer, als Technologen und IT-Anbieter gerne behaupten. Natürlich müssen Unternehmen heute ihre digitale Kompetenz erhöhen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Wie nutzen Unternehmen Daten wirklich effizient, ohne sich selbst technisch, personell und finanziell zu überfordern? Smart Data steht dabei für eine sich schrittweise vortastende Vorgehensweise. Der gesunde Menschenverstand ist dabei ein ebenso wichtiger Rohstoff wie die Daten selbst. Ziel ist es, in allen Anwendungsfeldern die Kunden besser zu verstehen, um sie zu binden, sowie damit ihren Kundenwert langfristig zu erhöhen. Dabei muss die Privatsphäre des Kunden natürlich beachtet und angemessen geschützt werden. Dieses Buch zeigt systematisch und mit vielen praktischen Anwendungsfällen, wie das geht. Und was sich bei Führung und Unternehmensstruktur ändern muss, damit ein Unternehmen zum Smart-Data-Champion werden kann.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2015
  • 256 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815832
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Design Thinking ist eine Innovationsmethode und zugleich eine Management-Philosophie. Design Thinker spüren Bedürfnisse auf, die der Markt noch nicht bedient. Sie schaffen Produkte, die Kunden fesseln. Und sie verändern die Zusammenarbeit in Organisationen grundlegend. Design Thinking löst kleine Probleme im Unternehmensalltag systematisch, kollektiv und effizient. Auf Führungsebene bietet der Ansatz die Chance, das Management selbst neu zu erfinden. Der Managementberater Dr. Jürgen Erbeldinger und der brand eins-Journalist Thomas Ramge stellen die innovative Methode vor. Sie belegen mit vielen Beispielen, wie Design Thinking Unternehmen vorangebracht hat. Sie beschreiben, wie Entscheider die Methode ausprobieren und verankern können. Eine Tool-Box zeigt die konkreten Anwendungen für die Optimierung von Unternehmensabläufen, Produktentwicklung, Customer Journeys, die Verbesserung von Wertschöpfung, das Erkennen von Dogmen in Märkten und die Suche nach Sinn und Bedeutung für die eigene Organisation. Prof. Dr. Erik Spiekermann, einer der bekanntesten Typografen der Welt, hat den Text illustriert und in eine innovative Form gebracht. Herausgekommen ist ein Buch einer neuen Art: grafisch schön, verständlich und mit praktischem Nutzen für alle, die Neues schneller in die Welt bringen wollen.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 22.04.2013
  • 224 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868814798
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Ziemlich unglaubliche Freunde – Donald Trump und die Deutsche Bank Der Suizid des Risikokapitalisten Bill Broeksmit gibt bis heute Rätsel auf. Warum erhängte sich der Topmanager der Deutschen Bank Anfang 2014? War er ein Mann, der zu viel wusste? Ausgehend von diesem Fall begibt sich ...

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 11.08.2020
  • ISBN: 978-3-86881-811-6
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,99 € *
Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2014
  • 240 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815535
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
17,99 € *
Noch nie haben sich so viele junge Menschen gefragt, was sie aus ihrem Leben machen sollen, noch nie war das Bedürfnis so groß, anzupacken und etwas Bedeutungsvolles zu tun. Die Millennials, auch Generation Y genannt, strafen das Vorurteil, sie seien desinteressiert, unreif und faul ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2017
  • 272 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868816839
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
16,99 € *
Die zunehmende Digitalisierung macht auch vor unserem Bildungssystem nicht Halt - die Stimmen, die mehr Einsatz von digitalen Medien beim Lehren und Lernen fordern, werden immer lauter. Schon die Kleinsten sind an iPads gewöhnt, Schulen setzen immer mehr auf digitale Medien und bei der beruflichen Weiterbildung sind Tablets und digitale Whiteboards inzwischen üblich. Eine Entwicklung, die nicht nur Vorteile mit sich bringt - ganz im Gegenteil. Gerald Lembke und Ingo Leipner zeigen die dunkle Seite der Ökonomisierung und Digitalisierung von Bildung. Kinder und Jugendliche entwickeln ein bulimieartiges Lernverhalten.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2015
  • 256 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783868815689
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
19,99 € *
Die Menge an Informationen im Büroalltag wächst stetig. Im Sekundentakt treffen E-Mails ein, das Telefon klingelt ununterbrochen und zu jedem kleinen Projekt und Vorgang werden seitenlange Memos verschickt. Kein Wunder also, dass selbst die diszipliniertesten Mitarbeiter irgendwann kapitulieren, den Überblick und die Orientierung verlieren. Und dies obwohl das Gegenteil erwartet wird, nämlich die pünktliche und professionelle Bearbeitung aller kleinen und großen Aufgaben. Sigrid Hess bietet in ihrem Buch Lösungen für dieses Dilemma.

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2015
  • 200 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815733
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,99 € *
Einst waren die Büros die Verheißung auf eine bessere Arbeitswelt - in der heutigen Gesellschaft von digital vernetzten Wissensarbeitern verlieren diese an Bedeutung. Die entscheidenden Fragen lauten: Wie, wo und wann wollen wir zukünftig arbeiten? Und was muss sich in den ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2015
  • 272 Seiten
  • Paperback
  • ISBN: 9783868815825
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,99 € *
  1. 1
  2. 2