0 0 0
Steuern wir auf ein postdemokratisches Zeitalter zu? Oder erwächst aus den anonymen Schwärmen des Internets die Polis von morgen? Engagierte und erhellende, streitbare und irritierende Antworten geben Politiker, Journalisten und Lobbyisten, Vertreter und Kritiker des politischen Establishments.

Buch

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2013
  • 362 Seiten
  • edition medienpraxis
  • Buch
  • ISBN: 9783869620794
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
19,80 € *
Politisches Denken ist bewusst, rational und objektiv - diese althergebrachte Vorstellung geistert bis heute uber die Flure von Parteizentralen und Medienredaktionen und durch die Köpfe vieler Burger. Doch die Kognitionsforschung hat die 'klassische Vernunft' längst zu Grabe getragen. ...

Buch

  • Erscheinungsdatum: 22.02.2016
  • 224 Seiten
  • edition medienpraxis
  • Buch
  • ISBN: 9783869622088
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
21,00 € *
Lutz Hachmeister und Till Wäscher porträtieren die 50 größten Medienkonzerne der Welt und beschreiben dabei Konzernlenker, Geschäftsstrategien und historische Grundlagen. Die Landschaft der internationalen Medienkonzerne hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch verändert. Neue Wissens- und Datenkonzerne wie Google, Apple und Facebook greifen tief in das Geschäft traditioneller Branchenriesen wie Disney oder Bertelsmann ein. Dabei hat sich der Umsatz der 50 größten Medienkonzerne der Welt in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Ihre Macht ist so groß wie nie zuvor: Medien- und Datenunternehmen beeinflussen politische Berichterstattung und produzieren eine nie dagewesene Fülle von Unterhaltungsformaten; sie bestimmen, was im Radio gespielt wird, und entscheiden über die Platzierung von Suchergebnissen, sie sammeln persönliche Daten und vermarkten Benutzerprofile; und sie kontrollieren Lehrpläne und akademische Fachzeitschriften.

Buch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2017
  • 560 Seiten
  • Buch
  • ISBN: 9783869622347
lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
23,00 € *
Immer mehr Daten lassen sich immer leichter verknüpfen, rekonstruieren, dauerhaft speichern und eines Tages in öffentliche Dokumente der Diskreditierung verwandeln, die sich nicht mehr nur gegen Mächtige und Prominente, sondern auch gegen Ohnmächtige und gänzlich Unbekannte richten.

Hardcover

  • Erscheinungsdatum: 03.05.2012
  • 248 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 9783869620589
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
19,80 € *