0 0 0

Narrative Wirtschaft

Wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz

Verlag Plassen Verlag
ISBN 978-3-86470-666-0
2020

1. Auflage . Erscheinungsdatum: 18.03.2020 . 480 Seiten. 22,0 cm x 14,0 cm .

Hardcover

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Über den Artikel
„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilienpreise fallen nie!“ Stimmt das wirklich?
Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv.
Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
über die Autoren
Robert J. Shiller

George A. Akerlof ist Professor an der Georgetown University in Washington und hat 2001 den Wirtschaftsnobelpreis erhalten. Robert J. Shiller ist Professor in Yale und wurde 2013 mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet. Zusammen haben sie 2006 »Animal Spirits: Wie Wirtschaft wirklich funktioniert« (Campus) publiziert.

>> weiterlesen

Auszeichnungen
Bücher des Autors