0 0 0

Peter Arnell

Projects 1980–2020

- Must-have für jeden Design Fan - Das ultimative Coffee-Table-Book - Mit Texten von Peter Lindbergh und Frank Gehry

Verlag Hatje Cantz Verlag
ISBN 978-3-7757-4667-0
2021

Erscheinungsdatum: 04.05.2021 . 1024 Seiten. 21,2 cm x 30,5 cm . Hardcover . Fotografie .

Hardcover

noch nicht erschienen
Über den Artikel

Was verbindet Donna Karan, Chanel, Fendi, Samsung, Chrysler, Nespresso, Goop, Pepsi und Reebok? Sie alle verdanken Peter Arnell eine, wenn nicht gar mehrere Aufsehen erregende Werbekampagnen, die das Bild ihrer Marken noch schillernder und eindrücklicher prägten. Aus schlichten Icons hat er Ikonen gemacht. Denn Fakt ist, was der Marketing-Guru Peter Arnell anfasst, wird zu Gold. Während die Kampagnen der ersten Jahre durch eine 1980er-Jahre-Ästhetik mit kontrastreicher Schwarz-Weiß-Fotografie geprägt waren, entwickelte sich seine Arbeit immer stärker hin zum konzeptuellen, zukunftsweisenden, technik-affinen Design. Diese hochwertig gestaltete zweibändige Monografie gibt Einblicke in das Schaffen des großen Kreativen. Kurze einleitende Texte zu jeder Kampagne werden umrandet mit einem Vorwort des Fotografen und Kollegen Peter Lindbergh und einem Nachwort des Star-Architekten Frank Gehry.

PETER ARNELL (*1958, Brooklyn, New York) arbeitete an freien Kunst-, Architektur und Buchprojekten, bevor er sich 1979 mit der Arnell Group auf Design-, Brand-Pflege und Produktentwicklung spezialisierte. 2010 erschien sein Bestseller, der Ratgeber Shift – How to Reinvent Your Business, Your Career, and Your Personal Brand.