0 0 0

Späte Erzählungen in zwei Bänden 1893 – 1903

Rothschilds Geige/Die Dame mit dem Hündchen

Was gibt es Schöneres, als im Winter Cechov lesen? Na gut, vielleicht, im Sommer Cechov lesen. »Wie soll man leben? Wahrhaftig und frei.« Die Notwendigkeit des Aufbruchs vom falschen in ein richtiges Leben spricht aus Anton Cechovs späten Erzählungen mit einer Intensität, wie sie in nur wenigen Texten der Weltliteratur zu finden ist. Anton Cechovs berühmtes Spätwerk vollständig ediert und mit umfangreichem Anmerkungsteil in der Neuübersetzung von Peter Urban.

Verlag Diogenes
ISBN 9783257069402
2015

Erscheinungsdatum: 28.10.2015 . 1. Auflage . 1088 Seiten. 19.8 x 6.4 cm . Hardcover .

Hardcover

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Über den Artikel
Wie soll man leben? Wahrhaftig und frei. Die Notwendigkeit des Aufbruchs vom falschen in ein richtiges Leben spricht aus Anton Cechovs späten Erzählungen mit einer Intensität, wie sie in nur wenigen Texten der Weltliteratur zu finden ist. Anton Cechovs berühmtes Spätwerk vollständig ediert und mit umfangreichem Anmerkungsteil in der Neuübersetzung von Peter Urban.
über die Autoren
Anton Cechov
Anton Cechov

Anton Čechov, 1860 im südrussichen Taganrog geboren, studierte in Moskau Medizin, arbeitete eine Zeit lang als Arzt, bevor er ab 1880 begann Erzählungen zu veröffentlichen. Der Meister der Kurzprosa trug maßgeblich zur Formung der modernen Novelle und Kurzgeschichte bei und gilt bis heute als weltweit am häufigsten aufgeführte...

>> weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren