0 0 0
Artikel 1 von 1

An Apple A Day Kalender 2020

366 neue alte Apfelsorten

Tages-Abreißkalender mit 368 bedruckten Blättern mit zusätzlicher Perforation zum Abtrennen des Kalendariums und Sammeln der Apfelbilder. Verpackt in einer eigens dafür gefertigten Sperrholz-Mini-Obstkiste.

Verlag Schmidt (Hermann), Mainz
ISBN 4260172810777
2019

Erscheinungsdatum: 26.08.2019 . 368 Seiten. 15 x 11.4 cm . Kalender . Kalender .

Buch

leider nicht mehr lieferbar
Über den Artikel

Auf Wochenmärkten und in Baumschulen sind sie die heimlichen Stars: alte Apfelsorten. Sie sind oft aromatischer, meist gesünder und weniger allergieauslösend als die modernen Züchtungen. Vor allem aber sind sie echte Charaktere!
Drei Mal hintereinander wurde der knuffige Kalender in der coolen Sperrholzkiste zum Verkaufserfolg, drei Mal wurden schon im Oktober die Liefermengen kontingentiert. Im letzten Jahr meinte der Verlag, die letzten Schätze in internationalen Archiven gehoben, den letzten Apfelkalender verlegt zu haben. Aber aufgeben ist nicht Schmidt.
Beharrliches Suchen in neuen Archiven hat - im wahrsten Sinne des Wortes - Früchte getragen: auch für 2020 können wir die tägliche Ration alter Äpfel anbieten. Wieder wurden die Blätter doppelt perforiert - der Tag geht, der Apfel bleibt als Notizzettel oder am Kühlschrank... Wieder liegt der Kalender auf Holzwolle im Holzkistchen. 

über die Autoren
Jochen Rädeker

Jochen Rädeker ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Strichpunkt. Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin gehört zu den größten Designbüros im deutschsprachigen Raum und wurde mit über 600 internationalen Awards ausgezeichnet. Daneben ist er Professor für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt »Corporate...

>> weiterlesen